Fuerteventura

Meinen diesjährigen Winterurlaub verbrachte ich, anders als die letzten Jahre, auf Fuerteventura. Dabei war leider die Qualität der Wellen etwas schlechter als in Marokko, was zu einem gewissen Grad auch dem starken – und für einen Winter ungewöhnlichen – Wind geschuldet war. Zwar gibt es dieses Mal keine Bilder von Surfern, dafür hatte ich aber ein wunderschönes Model mit dabei. 

Außerdem konnte ich noch ein paar Landschaftsaufnahmen machen. Die abwechslungsreiche, mal karge, mal grüne Landschaft bietet hier einen besonderen Reiz. Auch die dünne Besiedlung hat, besonders was Langzeitbelichtungen angeht, ihren Reiz. Die zutraulichen Tiere, vom Atlashörnchen bis zur Graugans,  sind reizvolle Motive. Ein Trip auf die Kanareninsel ist definitiv zu empfehlen. Lohnenswert ist allerdings ein Mietwagen um die Insel und ihre Vielfalt erkunden zu können.

Die Bilder dazu gibt es hier.